6. Sternwanderung des Heimatvereins Kirchheilingen

Blankenburg, den 26.01.2017

mit 30 Teilnehmern.

Bei frostigem Winterwetter fanden sich 20 wanderfreudige Einwohner von Kirchheilingen 10 Uhr an der Bushaltestelle ein. Zum ersten Mal waren zwei Wanderfreunde aus Mühlhausen dabei.

Gut gelaunt zogen wir bei ziemlichem Nebel los nach Blankenburg zum Backhaus. Als wir 11Uhr ankamen, trafen wir auf die anderen Teilnehmer aus Tottleben und Sundhausen. Die Backhausfreunde Blankenburg, unter Regie von Frau Sola, hatten schon warme Gemüsesuppe, frisches Brot und Getränke bereitgestellt.

Das Backhaus war bis zum letzten Platz gefüllt. Das gute Essen, gekocht von Bärbel Sola, schmeckte allen und lud zum Nachschlag ein.

Bei angeregter Unterhaltung verging die Zeit wie im Flug. Bevor wir uns auf den Heimweg machten, besuchten wir noch das Museum "Ein-Klassen-Dorfschule" des Ortes.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Heimweg zum Vergnügen.

Nochmal vielen Dank an die Backhausfreunde, die uns so gut bewirteten. Sicher waren wir dort nicht das letzte Mal! Unsere nächste Wanderung ist voraussichtlich am 27.04.2017 und soll uns zum Bahnhof Kleinwelsbach führen. Einzelheiten werden wir noch veröffentlichen.

Heimatverein Kirchheilingen e.V.

H. u. M. Lenzer

               

 

Bild zur Meldung: 6. Sternwanderung des Heimatvereins Kirchheilingen

Fotoserien


Treffen der Sternwandergruppe am 19. Januar 2017 im Backhaus Blankenburg (25.01.2017)